Eltern werden ohne finanziellen Super-Gau

15Sep

12 Monate Mama + 2 Monate Papa – das ist die klassische Aufteilung, wie unzählige Paare in Elternzeit gehen und annehmen, dass das finanziell am rentabelsten ist. Weit gefehlt! Es gibt wesentlich mehr Möglichkeiten, die Elternzeit gleichberechtigt für beide Elternteile zu gestalten, ohne große finanzielle Einbußen zu haben. Wie Sie das angehen können und was es dabei alles zu beachten gilt, lernen Sie in diesem Workshop. Raus aus dem Autopiloten und hin zu Ihrer selbstbestimmten Elternzeit, die sich auch finanziell lohnt! (Spoiler: Es geht ums Sparen einer ganzen Million im Laufe eures Eltern-Lebens!)

Marielle und Mike Schäfer

Marielle Schäfer ist leidenschaftliche Betriebswirtin und immer auf der Suche nach den besten, effizientesten und einfachsten Lösungen. Seit 2016 ist sie als Personalentwicklerin bei einer Unternehmensberatung im Frankfurter Finanzsektor unterwegs und liebt es, Menschen voranzubringen und persönlich zu stärken. Sie ist der festen Überzeugung, dass es immer einen Weg B, C und D gibt. Bei den Beziehungsinvestor:innen macht es ihr unheimlich Freude, Menschen zu begleiten und zu empowern. Seit sie selbst Mutter zweier Kinder ist, hat sich ihr Bedürfnis, ihre Erfahrungen zu teilen und für mehr Finanzbildung zu sorgen, noch verstärkt.

Mike Schäfer ist Psychologe und ein absoluter Kindermensch. Seit 20 Jahren arbeitet er in unterschiedlichen Konstellationen mit verschiedensten Altersgruppen - sei es früher als Schwimmtrainer, bei einem Trägerverein für die Grundschulnachmittagsbetreuung oder jetzt bei den Beziehungsinvestor:innen. Dem heute zweifachen Papa ist Finanzbildung eine Herzensangelegenheit. In 2020 hat er das Kindersachbuch "Mein Geld, Dein Geld" für Grundschulkinder im Beltz Verlag veröffentlichen dürfen, welches bis heute bereits nach Russland, China und Südkorea lizenziert wurde.

Weitere Informationen zu diesem voiio-Vortrag finden Sie hier: https://uni-wuppertal.voiio.family/partners/eltern-werden-ohne-finanziellen-super-gau/?promotion_id=related-offers&promotion_name=Vielleicht+interessiert+Sie+auch

Studierende und Beschäftigte der Bergischen Universität können auf der digitalen voiio-Vereinbarkeitsplattform über uni-wuppertal.voiio.family an diesem und vielen weiteren Vorträgen kostenfrei teilnehmen. Hierzu müssen Sie sich auf der voiio-Plattform einfach mit Ihrer universitären E-Mail-Adresse anmelden.