Sicher im Umgang mit Geld! Shoppen - sparen - fürs Alter vorsorgen

11Jul

In diesem voiio-Grundlagenwebinar zum Umgang mit den privaten Finanzen lernen Sie, wie man den Überblick über seine Haushaltsfinanzen behält und welche Stolpersteine den Umgang mit Geld erschweren. Außerdem erfahren Sie, welche finanziellen Ziele verfolgt werden können und wie man diese erreicht.

Webinarinhalte:

• Lebemann oder Sparfuchs - welcher Geldtyp sind Sie?
  • Kassensturz - Wo bleibt das liebe Geld und wie viel Geld benötigt man zum Leben?
  • Stolpersteine - Wo sind Probleme beim Umgang mit Geld?
  • Finanzielle Ziele - Shoppen, sparen, fürs Alter vorsorgen

Das Webinar wendet sich an Einzelpersonen jeden Alters, die sich immer schon einmal mit ihren privaten Finanzen befassen wollten und dazu eine Anleitung wünschen.

Referentin: Dr. Tatjana Rosendorfer

• Diplom-Ökotrophologin (Haushaltswissenschaftlerin)
  • Financial Consultant & Financial Planner (Frankfurt School of Finance and Management)
  • Ganzheitliche Finanzplanerin mit der Zertifizierung zum Certified Financial Planner (CFP)