Webinar: Autonomie in der Pubertät – wie viel Verantwortung kann ein*e Jugendliche*r tragen?

14Jun

Wenn die Kinder pubertieren, dann droht Panik im Familienhaus - ohne Grund. Eltern sind während der Pubertät gefragter denn je, jedoch nicht als Aufpasser:in oder Erzieher:in, sondern als Sparringspartner:in.

Die Pubertät ist der Übergang zum Erwachsenenalter – Kinder werden selbständiger, viele Eltern stehen vor der Frage „Wie viel Verantwortung kann mein*e Jugendliche*r schon alleine tragen?“ – Diplom-Psychologin Annika Rötters schaut mit Ihnen gemeinsam auf die wichtigsten entwicklungspsychologischen Meilensteine (Körperlich, Hormonell, Kognitiv) und geht anhand dessen darauf ein, was Eltern in dieser sensiblen Phase tun können (und lassen dürfen) im Umgang mit ihren pubertierenden Kindern. Am Ende des Vortrags ist wie immer Zeit für Ihre Fragen.

Weitere Informationen zum Webinar finden Sie hier: https://uni-wuppertal.voiio.family/partners/autonomie-in-der-pubertat-wie-viel-verantwortung-kann-ein-jugendlicher-tragen/?start=&end=