Das leidige Thema Hausaufgaben

07.10.2022|19:00 Uhr

voiio-Webinar

Tipps, wie Eltern ihre Kinder bei den Hausaufgaben unterstützen können und wie man Streit um das Thema Hausaufgaben vermeiden kann. Welche Lernumgebung hilft? Welche Tageszeit ist am besten? Wie viel Hilfestellung sollten Eltern geben? Muss am Ende alles korrigiert werden? Wie oft sollten Pausen gemacht werden? Wie motiviert man die Kinder? Wann ist genug? Und welche Rückmeldung sollten Eltern an Lehrer geben?

Nathalie Klüver ist Autorin, Journalistin und Bloggerin. Als Mutter von drei Kindern kennt sie sich privat mit den Themen aus, über die sie Texte, Artikel und Bücher schreibt. Ihr Buch "Die Kunst, keine perfekte Mutter zu sein: Das Selbsthilfebuch für gerade noch nicht ausgebrannte Mütter" wurde zum Bestseller.

Weitere Informationen zu diesem voiio-Webinar finden Sie hier: https://uni-wuppertal.voiio.family/partners/das-leidige-thema-hausaufgaben/?promotion_id=newest-offers&promotion_name=Unsere+neuesten+Angebote