Das richtige Alter für das erste Smartphone

10.08.2023|20:00 Uhr

voiio-Vortrag

Ist mein Kind alt genug für ein Smartphone? Vor dieser Frage stehen Eltern immer früher. An diesem Info-Abend gibt Kerstin Butenhoff Tipps, woran Sie erkennen, ob Ihr Kind alt genug für ein Smartphone ist. Außerdem geht es um sinnvolle Tarife und wichtige Sicherheitseinstellungen. Viele dieser Hinweise lassen sich ebenso auf Tablets, Spielekonsolen und smarte Lautsprecher übertragen. Im Anschluss gibt es Zeit für Ihre Fragen.

Das Format im Überblick

In unseren voiio Webinaren geben Ihnen unsere Experten jedes Mal aufs Neue einen umfassenden Überblick zum Thema, praxisorientierte Tipps & Tricks, teilen ihre Erfahrungen mit Ihnen und beantworten Ihre persönlichen Fragen.

• 60-minütiges Webinar mit Q&A

• Fragen können gerne live und anonym gestellt werden

• Familienfreundliche Abendtermine

Referentin Kerstin Butenhoff

Kerstin Butenhoff ist DigitalCoach. Durch ihre Arbeit im Journalismus hat sie die Digitalisierung der Medien von Anfang an verfolgt, schon früh eine Weiterbildung zur Social Media Managerin absolviert und ihre beiden Kinder aktiv in die digitale Welt begleitet. Tablets, Smartphones, Computer und Roboter haben inzwischen unsere Kinderzimmer erobert und Regeln zur Nutzung müssen auch hier regelmäßig neu verhandelt werden. Weil Kerstin in vielen Gesprächen mit Freunden und anderen Eltern erfahren hat, dass das nicht nur für sie eine tägliche Herausforderung ist, hat sie Anfang 2018 eine einjährige Weiterbildung zur Eltern-Medien-Beraterin bei der „Aktion Kinder- und Jugendschutz“ des Landes Brandenburg begonnen und seitdem schon viele Eltern beraten, informiert und Vorträge (u.a. für klicksafe) gehalten.

Weitere Informationen sowie Anmeldung unter: https://uni-wuppertal.voiio.family/partners/ist-mein-kind-alt-genug-fur-ein-smartphone-tipps-von-digitalcoach-kerstin-butenhoff/