Die Kunst, keine perfekte Mutter zu sein

22.07.2022|19:00 Uhr

voiio-Lesung mit Vortrag und Q&A

Ist mein Essen gut genug? Muss ich meine Kinder mehr fördern? Bin zu streng, zu wenig konsequent, schimpfe ich zu viel? Mütter von heute begleitet oft ein permanent schlechtes Gewissen, nicht gut genug zu sein und es niemandem recht machen zu können. Egal, was man macht, irgendjemand meckert immer. Ich gebe Tipps, wie man mit diesem Druck und schlechtem Gewissen umgeht, wie man den ungefragten Ratschlägen anderer begegnet und wie man seinen eigenen Weg findet. Denn es gibt nicht das perfekte Familienleben und die einzig richtige Art Mutter zu sein. Jedes Kind und jede Mutter ist anders und wir haben alle unser individuelles „Richtig“.

Die Referentin Nathalie Klüver ist Autorin, Journalistin und Bloggerin. Als Mutter von drei Kindern kennt sie sich privat mit den Themen aus, über die sie Texte, Artikel und Bücher schreibt. Ihr Buch "Die Kunst, keine perfekte Mutter zu sein: Das Selbsthilfebuch für gerade noch nicht ausgebrannte Mütter" wurde zum Bestseller.

Weitere Informationen zu dieser voiio-Lesung mit Vortrag finden Sie hier: https://uni-wuppertal.voiio.family/partners/die-kunst-keine-perfekte-mutter-zu-sein/?promotion_id=recommended-offers&promotion_name=Empfohlen+f%C3%BCr+Sie