"Du schaffst das!" Herausfordernde Entwicklungsphasen mit Kindern meistern

01.06.2022|20:00 Uhr

Das Sauberwerden, der tägliche Kampf mit der Zahnbürste, das selbstständige An- und Ausziehen, der angemessene Umgang mit Emotionen, Geduld, Aufmerksamkeit und ganz häufig auch das eigenständige Aufräumen der Spiel- oder Schulsachen sind Lernaufgaben, die Kindern schwerfallen, sich schnell zu Schwierigkeiten entwickeln und das gesamte Familienleben beeinflussen können.

Alles Motivieren und gut Zureden scheint einfach nicht zu helfen. Kommt dann noch Zeitdruck hinzu, kann die Stimmung schnell kippen. Wir Eltern reagieren mit Ungeduld, Wut und bauen mit "Wenn..., dann..."-Sätzen zusätzlichen Druck auf. Sowohl auf das Kind, als auch auf uns selbst.

In diesem voiio-Vortrag "Du schaffst das!" sind Sie richtig, wenn Sie
- Ihr Kind motivieren wollen, etwas zu lernen, was ihm aktuell nicht gelingt und
- den Wunsch haben, die Negativspirale aus Schimpfen, Wut und Druck zu durchbrechen.

Weitere Informationen zu dieser voiio-Webinarreihe finden Sie hier: https://uni-wuppertal.voiio.family/partners/du-schaffst-das-herausfordernde-entwicklungsphasen-mit-kindern-meistern/?promotion_id=feature&promotion_name=highlights