Gesunde Ernährung im Kindesalter (5-10 Jahre) mit Ökotrophologin Johanna Seifert

23.11.2022|19:00 Uhr

voiio-Webinar

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist vor allem für Kinder in der Wachstumsphase wichtig: Ständig sind sie in Bewegung, entdecken die Welt um sich herum, Spielen und Lernen, gehen Hand in Hand – und dafür (ver-)braucht der kleine Körper reichlich Energie. Die richtige Ernährung lädt nicht nur die „leeren Akkus“ auf, sondern fördert auch die körperliche und die geistige Entwicklung, die Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit und stärkt die Immunabwehr. Und: Richtig aufgepeppt finden Kinder gesundes Essen auch noch richtig lecker. Was bedeutet aber gesunde Ernährung bei Kindern konkret und wie sieht es eigentlich mit veganer oder vegetarischer Ernährung bei Kindern aus?

Hilfreiches und nützliches Wissen im interaktiven Vortrag mit der Ökotrophologin und Ernährungsberaterin Johanna Maria Seifert mit Zeit für Fragen.

Johanna Maria ist Ökotrophologin B. Sc. & Ernährungsberaterin DGE und arbeitet in eigener Praxis für Ernährungstherapie und - Beratung. Ihr Ziel ist es, Menschen wissenschaftlich fundiert zu beraten und dabei zu unterstützen, ihre persönlichen Ziele zu erreichen.
Johanna Maria Seiferts Begeisterung für die Themen Ernährung, Sport und nachhaltige gesunde Lebensweisen prägten von Beginn an ihre Biographie. Neben der eigenen langjährigen bewussten Ernährung und zahlreichen sportlichen Aktivitäten, spiegelt sich auch ihr beruflicher Werdegang in ihren Leidenschaften.

Weitere Informationen zu diesem voiio-Webinar finden Sie hier: https://uni-wuppertal.voiio.family/partners/gesunde-ernahrung-im-kindesalter-5-10-jahre-mit-okotrophologin-johanna-seifert/?start=&end=