Kinder im Haushalt mit einbeziehen

26.07.2022|20:00 Uhr

voiio-Webinar

Ab wann können Kinder im Haushalt helfen und ab welchem Alter können sie welche Tätigkeiten übernehmen? Und wieso ist es gut, Kinder von Kleinauf einzubeziehen? Wenn Kinder altersgerecht einbezogen werden in die täglichen Aufgaben, entlastet es nicht nur, es stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl in der Familie und die Kinder lernen wichtige Dinge, nicht nur handwerkliche Fähigkeiten im Haushalt, sondern auch Selbständigkeit und Selbstwirksamkeit.

Nathalie Klüver ist Autorin, Journalistin und Bloggerin. Als Mutter von drei Kindern kennt sie sich privat mit den Themen aus, über die sie Texte, Artikel und Bücher schreibt. Ihr Buch "Die Kunst, keine perfekte Mutter zu sein: Das Selbsthilfebuch für gerade noch nicht ausgebrannte Mütter" wurde zum Bestseller.

Weitere Informationen zu diesem voiio-Webinar finden Sie hier: https://uni-wuppertal.voiio.family/partners/kinder-im-haushalt-mit-einbeziehen/?promotion_id=trending&promotion_name=Beliebte+Angebote