Live-Orientierungskurs - Wissenswertes zum Pflegegrad

16.03.2022|19:30 Uhr

Dieser voiio-Kurs mit der Pflegeberaterin Marion Zimmermann richtet sich an Personen, die als Angehörige/ Zugehörige einen Menschen zu Hause pflegen und bei denen ein Pflegegrad bereits zuerkannt wurde. Es werden wesentliche Leistungen der Pflegeversicherung – beginnend bei den Grundleistungen wie Geld-, Sach- und Kombinationsleistung über Angebote zur Unterstützung im Alltag, Beratung und Häusliche Schulung, Tagespflege, Verhinderungspflege und Zuschüsse zu Pflege gerechten Umbaumaßnahmen im Haushalt besprochen. Ziel ist, dass Unterstützungsangebote bedarfsgerecht ausgewählt werden können und mit frühzeitiger Entlastung eigenen Überforderungen vorgebeugt wird, damit die Pflege zu Hause gut bewältigt werden kann.

Weitere Informationen zum Kurs finden Sie hier: https://uni-wuppertal.voiio.family/partners/live-orientierungskurs-wissenswertes-bei-einem-pflegegrad-unterstutzung-planen/?start=&end=&retail_price=0

Studierende und Beschäftigte der Bergischen Universität können auf der digitalen voiio-Vereinbarkeitsplattform über uni-wuppertal.voiio.family an diesem und vielen weiteren Kursen kostenfrei teilnehmen. Hierzu müssen Sie sich auf der voiio-Plattform einfach mit Ihrer universitären E-Mail-Adresse anmelden.