Mein Kind sicher im Netz

02.08.2023|20:00 Uhr

voiio-Vortrag

Kinder lernen heute bereits ab dem Grundschulalter die unendlichen Möglichkeiten des Internets kennen, arbeiten damit und entdecken hier viel Spannendes. So wie sie im öffentlichen Raum Verkehrserziehung und andere Grundregeln lernen müssen, so wichtig ist eine solche Vorbereitung auch im digitalen Raum. Dieser Vortrag informiert Sie über beliebte Dienste und Apps, klärt über spezifische Risiken wie Cybergrooming auf und vermittelt Tipps für den Umgang in der Familie. Sie erhalten außerdem umfangreiche Informationen zu weiteren Risiken und Hilfestellung zum technischen Schutz. Geeignet für Eltern von Kindern zwischen 6 und 10 Jahren.

Das Format im Überblick

In unseren voiio Vorträgen geben Ihnen unsere Expert:innen jedes Mal aufs Neue einen umfassenden Überblick zum Thema, praxisorientierte Tipps & Tricks, teilen ihre Erfahrungen mit Ihnen und beantworten Ihre persönlichen Fragen.

• 60-minütiger Vortrag inkl. Q&A
  • Fragen können gerne live und anonym gestellt werden
  • Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ohne Bild und Ton

Referentin Kerstin Butenhoff