Mit der Schule kommt der Druck

19.09.2022|19:00 Uhr

voiio-Webinar

Mit dem Schulbeginn werden Kinder plötzlich verglichen und in ein Raster gesteckt, ihre Fähigkeiten getestet und bewertet. Wie kann man sich von diesem Druck befreien? Wie gelingt es, den Fokus auf die Stärken, statt auf die Schwächen zu lenken? Und wie kann man die Kinder unterstützen, ohne sie unter Druck zu setzen? Tipps, wie alle entspannter durch den Schulalltag kommen und welche Fähigkeiten Kinder zum Schulanfang benötigen und was Aufgabe der Lehrer ist.

Nathalie Klüver ist Autorin, Journalistin und Bloggerin. Als Mutter von drei Kindern kennt sie sich privat mit den Themen aus, über die sie Texte, Artikel und Bücher schreibt. Ihr Buch "Die Kunst, keine perfekte Mutter zu sein: Das Selbsthilfebuch für gerade noch nicht ausgebrannte Mütter" wurde zum Bestseller.

Weitere Informationen zu diesem voiio-Webinar finden Sie hier: https://uni-wuppertal.voiio.family/partners/mit-der-schule-kommt-der-druck/?promotion_id=newest-offers&promotion_name=Unsere+neuesten+Angebote