Raus aus dem Schulstress - Live mit Dr. Jutta Merschen von FamilyPunk

22.09.2022|20:00 Uhr

voiio-Webinar

“Ihr Kind müsste sich ein bißchen besser konzentrieren.”

"Maamaa, ich kann das nicht! Du musst mir helfen."

“Nö, kein Bock!”

Wenn Ihnen solche oder ähnliche Sätze im Austausch mit Lehrkräften oder Ihrem Kind bekannt vorkommen, wenn es um Hausaufgaben oder Lernen geht, dann sind Sie in diesem Live richtig.

Dr. Jutta Merschen erklärt, wie Lernen bei Kindern funktioniert und was Motivation und Konzentration fördert. Sie geht auf die Rolle von Eltern als Lern- und Hausaufgabenbegleiter ein - was sollten Sie tun und was dürfen Sie getrost lassen. Außerdem gibt sie Ihnen konkrete Lernstrategien mit auf den Weg, die Sie sofort mit Ihren Kindern anwenden können.

Dr. Jutta Merschen ist Mutter von drei Jungs im Kindergarten- und Grundschulalter und hat vor der Gründung von FamilyPunk als Managementberaterin und digitale Produktmanagerin gearbeitet. Seit April 2020 entwickelt und produziert sie mit ihrem Team Inhalte für Eltern - Audiokurse, Magazinbeiträge und “Das Tagebuch für Eltern”. Jutta Merschen hat Weiterbildungen als systemische Elterncoach, in der gewaltfreien Kommunikation und der Positiven Psychologie absolviert.

Weitere Informationen zu diesem voiio-Webinar finden Sie hier: https://uni-wuppertal.voiio.family/partners/raus-aus-dem-schulstress-live-mit-dr-jutta-merschen-von-familypunk/?start=&end=