Schulstart – Stressfrei für mich und mein Kind

13.07.2023|20:00 Uhr

voiio-Angebot

Die Autorin und Journalistin Nathalie Klüver schreibt in Ihren Büchern "Afterwork Familie" und "Das Kind wächst nicht schneller, wenn man daran zieht" auch über die Herausforderungen, die eine Einschulung mit sich bringt.

Diese Zeit ist natürlich nicht nur für die Eltern spannend, sondern insbesondere Ihr Kind erlebt Veränderungen, mit denen es zunächst lernen muss umzugehen. Wie Sie hier ausreichend Unterstützung liefern können, wie Schule ohne Druck und Stress mit dem Familienleben vereinbar ist und wie Hausaufgaben und Lernen für Klassenarbeiten ohne Streit und kindgerecht gestaltet werden können, das wird Ihnen Nathalie Klüver mit Passagen aus Ihrem Buch näher bringen!

Sie gibt dabei ganz praktische Tipps für einen entspannten Schulstart und dafür, wie man den Fokus von den Schwächen des Kindes auf seine Stärken richtet, den Kindern bei den Hausaufgaben hilft und wie viel Lernen und Druck sein muss, wie man mit Lehrern ins Gespräch kommt.

Das Format im Überblick

In unseren voiio Vorträgen geben Ihnen unsere Expert:innen jedes Mal aufs Neue einen umfassenden Überblick zum Thema, praxisorientierte Tipps & Tricks, teilen ihre Erfahrungen mit Ihnen und beantworten Ihre persönlichen Fragen.

• 60- minütige Live-Lesung inkl. Q&A
  • Fragen können gerne live und anonym gestellt werden
  • Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ohne Bild und Ton

Autorin Nathalie Klüver

Nathalie Klüver ist Autorin, Journalistin und Bloggerin. Als Mutter von drei Kindern kennt sie sich privat mit den Themen aus, über die sie Texte, Artikel und Bücher schreibt. Ihr Buch "Die Kunst, keine perfekte Mutter zu sein: Das Selbsthilfebuch für gerade noch nicht ausgebrannte Mütter" wurde zum Bestseller.

Weitere Informationen sowie Anmeldung unter: https://uni-wuppertal.voiio.family/partners/der-schulstart-stressfrei-fur-mich-und-mein-kind/