Selbstfürsorge für Eltern

14.06.2023|20:15 Uhr

Bei der Geburt eines Kindes verändert sich alles: Das Paar wird zu Eltern, die Frau zur Mutter, der Mann zum Vater und alle gemeinsam zu einer Familie. Wenn ich Ihnen die Frage stelle: Wer ist die wichtigste Person in Ihrem Leben, was würden Sie antworten?

Erfahren Sie, was eine gesunde Antwort ist und wie Sie im stressigen Familienalltag mehr für sich sorgen können. Was Sei bei mir nicht bekommen: Empfehlung für Yoga, Meditation oder andere Freizeitgestaltung. Selbstfürsorge ist nämlich so viel mehr als das!

Das Format im Überblick

In unseren voiio Vorträgen geben Ihnen unsere Expert:innen und Experten jedes Mal aufs Neue einen umfassenden Überblick zum Thema, praxisorientierte Tipps & Tricks, teilen ihre Erfahrungen mit Ihnen und beantworten Ihre persönlichen Fragen.

• 45-minütiger Vortrag mit anschließendem Q&A

• Fragen können gerne live und anonym gestellt werden

Referentin Lisa Funk

Lisa Funk ist Expertin auf dem Gebiet der frühen Kindheit (0-10 Jahre). Als zertifizierte Familien- und Onlineberaterin (FamilyLab Deutschland) hat sie sich nach ihrem B.A. Erziehungswissenschaften auf die Beratung mit Fokus "Frühe Kindheit" (M.A.) spezialisiert und als pädagogische Fachkraft (Gruppenleitung und stellvertretende Kita-Leitung) in Kindergärten und Kindertagesstätten eng mit den Eltern zusammengearbeitet und viele Beratungsgespräche geführt. Als Coach für pädagogische Fachkräfte verbesserte sie außerdem die Fachperson-Kind-Interaktion.

Weitere Informationen sowie Anmeldung unter: https://uni-wuppertal.voiio.family/partners/selbstfursorge-fur-eltern/?promotion_id=related-offers&promotion_name=Vielleicht+interessiert+Sie+auch

Studierende und Beschäftigte der Bergischen Universität können auf der digitalen voiio-Vereinbarkeitsplattform über uni-wuppertal.voiio.family an diesem und vielen weiteren Webinaren kostenfrei teilnehmen. Hierzu müssen Sie sich auf der voiio-Plattform einfach mit Ihrer universitären E-Mail-Adresse anmelden