Vereinbarkeit & Work-Life-Integration

25.07.2023|11:30 Uhr

voiio-Vortrag

Vereinbarkeit ist kein pures Thema von Beruf & Familie mehr, sondern genauso eines von Beruf & Leben und somit sehr viel mehr als das, was unter dem Begriff „Familienfreundlichkeit“ sub-summiert wird.

Im Vortrag erfahren Sie mehr über die mit dem Thema Vereinbarkeit verknüpften Begrifflichkeiten und Einflussfaktoren und erlangen ein Grundverständnis sowie Ansatzmöglichkeiten zur Implementierung vereinbarkeitsorientierter Lösungen.

Sie erhalten Antworten auf diese und weitere Fragen:

• Was ist die Neue Vereinbarkeit?
  • Wie begründet sich der Bedarf nach einer besseren Balance von Arbeits- und Berufsleben?
  • Wie profitieren Arbeitgeber:innen und Arbeitnehmer:innen gleichermaßen von Vereinbarkeitsorientierung in der Unternehmenskultur und Personalstrategie?

Nach dem Vortrag verstehen Sie Vereinbarkeit nicht nur aus dem Gesichtspunkt der Mitarbeiter:innen als Vorteil, sondern auch als Schlüssel zum Unternehmenserfolg.

Das Format im Überblick

In unseren voiio Vorträgen geben Ihnen unsere Expert:innen jedes Mal aufs Neue einen umfassenden Überblick zum Thema, praxisorientierte Tipps & Tricks, teilen ihre Erfahrungen mit Ihnen und beantworten Ihre persönlichen Fragen.

• 45-minütiger Vortrag inkl. Q&A
  • Fragen können gerne live und anonym gestellt werden
  • Die Teilnahme an der Veranstaltung ist ohne Bild und Ton
  • Zusätzlich zum Vortrag erhalten Sie einen Vorgehensplan für die ersten Schritte auf dem Weg zur Etablierung vereinbarkeitsorientierter Lösungen

Referentin Sarah Zuliani

Sarah Zuliani ist strategische Vereinbarkeits-Entwicklerin und begleitet Organisationen beim Aufbau eines lebensphasenorientierten, nachhaltigen Vereinbarkeitsmanagement. Neben der Konzeptentwicklung bietet sie als Expertin für Vereinbarkeits-Lösungen und Wiedereinstieg informative Aufklärung für Personalverantwortliche, Führungskräfte und Mitarbeitende, mit einem speziellen Fokus auf die Themen Elternschaft und Pflege. Sie möchte die Menschen im Arbeitskontext sensibilisieren und den offenen Austausch für eine bessere work-life-integration anregen– denn Vereinbarkeit (be)trifft ALLE Mitarbeitenden!

Sarah Zuliani ist ausgebildete Diplom-Kauffrau (FH)/International Business, Vereinbarkeits-Managerin (IHK), Pflegelotsin (pme Familienservice) sowie Eltern-Wegweisende und blickt auf >15 Jahre Berufserfahrung in diversen wirtschaftlichen Arbeitskontexten mit internationaler Berufs- und Studienerfahrung zurück. Als damalige Promovendin im Bereich Social Entrepreneurship hat sie ein hohes intrinsisches Interesse an Nachhaltigkeitsthemen wie Corporate Social Responsibility bzw. ESG.

Weitere Informationen sowie Anmeldung unter: https://uni-wuppertal.voiio.family/partners/vereinbarkeit-work-life-integration/