voiio-Vortrag "So reden, dass Kinder zuhören"

08.05.2023|20:00 Uhr

Der Dialog ist der Schlüssel für gute Beziehungen innerhalb der Familie. Sätze wie "Meine Kinder hören nie auf das, was ich sage", hören Familienberater:innen oft. Die Gründe hierfür sind vielseitig und vielschichtig. Erfahren Sie in dem Webinar die Ursachen dafür und wie Ihr Kind Ihnen mehr zuhört. Denn oft gibt es genau drei Gründe, weshalb Ihr Kind nicht hört. Und mehrere Möglichkeiten, dass Ihr Kind Ihnen auf einmal gerne zuhört.

Die Referentin Lisa Funk ist Expertin auf dem Gebiet der frühen Kindheit (0-10 Jahre). Als zertifizierte Familien- und Onlineberaterin (FamilyLab Deutschland) hat sie sich nach ihrem B.A. Erziehungswissenschaften auf die Beratung mit Fokus "Frühe Kindheit" (M.A.) spezialisiert und als pädagogische Fachkraft (Gruppenleitung und stellvertretende Kita-Leitung) in Kindergärten und Kindertagesstätten eng mit den Eltern zusammengearbeitet und viele Beratungsgespräche geführt. Als Coach für pädagogische Fachkräfte verbesserte sie außerdem die Fachperson-Kind-Interaktion.

Weitere Informationen sowie Anmeldung unter. https://uni-wuppertal.voiio.family/partners/pubertat-das-schreckensgespenst-vieler-eltern/?promotion_id=schulkinder-und-jugendliche&promotion_name=Schulkinder+%26+Jugendliche