Webinar: Wenn Eltern sich trennen - Tipps wie Kindern dennoch Sicherheit gegeben werden kann

04.05.2022|20:00 Uhr

Wenn Eltern sich trennen, gilt eine ihrer Hauptsorgen den Kindern: Wie sagen wir es? Und wann? Was brauchen unsere Kinder im weiteren Verlauf? Wie viel darf sich im Alltag ändern? Wie bleiben wir als Eltern verbunden, wenn die Partnerschaft sich auflöst? Wie und wann stellen wir mögliche neue Partner*innen vor?

Die Referentin Inke Hummel hilft in diesem voiio-Webinar dabei, den richtigen Blick darauf zu entwickeln, wie Eltern in Trennung ihren Kindern möglichst viel Sicherheit mitgeben können. Dabei hilft auch das Wissen darum, was erwachsene Trennungskinder darüber berichten, was ihnen am meisten gefehlt hat. Vortrag mit Live Q&A im Anschluss.

Inke Hummel ist Pädagogin mit den Schwerpunkten Kleinkind- und Jugendalter, pädagogische Psychologie und Sprachentwicklung. Seit 2017 hat Inke Hummel sich auf die Begleitung von Familien mit Kindern im Baby-, Kindergarten- und Grundschulalter spezialisiert. Und seit 2020 erscheinen ihre bindungs- und beziehungsorientierten Ratgeber im humboldt Verlag („Miteinander durch die Pubertät“, „Mein wunderbares schüchternes Kind“, „Mein wunderbares wildes Kind“).

Weitere Informationen zu dieser voiio-Webinarreihe finden Sie hier: https://uni-wuppertal.voiio.family/partners/starke-mamas-resilienz-online-workshop-fur-mutter/?start=&end=